2010 | © Monika Kubitscheck
© Monika Kubitscheck

Wechsel beim offener Wandertreff

SEKTIONSKLASSIKER ALS "WANDERNDE GESCHÄFTSSTELLE"

Ressort Wandern

Jochen Wagner hat dieses erfolgreiche Angebot des Mülheimer Alpenvereins seinerzeit ins Leben gerufen. Über viele Jahre lud er immer am ersten Sonntag im Monat zum Wandern im lockeren Rahmen durch den Speldorfer und Duisburger Wald ein. Nun übergibt er den Klassiker in neue Hände. Die Sektion sagt Danke und wird den Treff als Begegnungs- und Austauschplattform für Mitglieder und an einer Mitgliedschaft Interessierte mit der Sektionsleitung weiterführen.

Am bewährten Rahmen ändert sich nichts. Am jeweils ersten Sonntag im Monat startet das Angebot um 10 Uhr vom Wanderparkplatz Hammerstein am Ganghoferweg im Uhlenhorst, der übrigens auch mit dem ÖPNV (Tram 102, Endhaltestelle Uhlenhorst oder Haltestelle Waldschlösschen) sehr gut zu erreichen ist. Dann geht es auf unterschiedlichen Rundstrecken von um die 12 Kilometer gemeinsam durch Mülheims größtes Waldgebiet. Das Neue: Vorstands- und Beiratsmitglieder stehen auf diesem "Kommunikationsspaziergang" Rede und Antwort zu Fragen von Mitgliedern und Interessierten zu Themen rund um den Deutschen Alpenverein (DAV), die Mülheimer DAV-Sektion und die Mitgliedschaft - als eine Art "wandernde Geschäftsstelle". Gerade auch für Neumitglieder also eine hervorragende Gelegenheit, etwas übers Ehrenamt im Mülheimer Alpenverein zu erfahren.

Weitere Informationen: wandern@alpenverein-muelheim.de